-
Rohrbomben nahe US-Kongress 2021: Angeklagter erscheint erstmals vor Gericht
-
Merz: Austausch mit de Wever über russische Vermögenswerte war "konstruktiv"
-
Ping-Pong-Pech: Mainz verliert nach Henriksen-Aus
-
Handball-WM: Norwegen und Brasilien vorzeitig im Viertelfinale
-
Star-Architekt Frank Gehry im Alter von 96 Jahren gestorben
-
Brasiliens Ex-Präsident Bolsonaro soll Sohn Flávio zu politischem Erben ernannt haben
-
Schalke marschiert und vergrößert Fortunas Krise
-
Medaillenregen für Schwimmer: Elendt und Gose holen EM-Gold
-
WM-Auslosung: Weihnachtliche Bescherung für DFB-Elf
-
Baden-Württembergs CDU-Landeschef Hagel im Amt bestätigt
-
Russische Vermögen: Merz und von der Leyen zu Gespräch bei Belgiens Premier de Wever
-
Fifa zeichnet Trump mit "Friedenspreis" aus
-
Russischer Botschafter droht mit "weitreichenden Konsequenzen" bei Vermögens-Nutzung
-
Trump erhält FIFA-Friedenspreis
-
Mangelnde Transparenz: EU verhängt Millionenstrafe gegen X
-
USA: Nicht mehr alle Neugeborene sollen gegen Hepatitis B geimpft werden
-
Präsident Aoun empfängt UN-Delegation: Libanesen "wollen keinen neuen Krieg"
-
Gericht untersagt Eurowings irreführende Werbung mit CO2-Ausgleich
-
BSW entscheidet bei Bundesparteitag in Magdeburg über neue Führung
-
Bundestag beschließt Neuregelung zu sicheren Herkunftsstaaten
-
Tannheimer bei Minkkinen-Sieg als Achte beste Deutsche
-
Medienberichte: Empfehlung für Erhöhung von Rundfunkbeitrag überraschend reduziert
-
Erbstreit mit Sohn in Hessen: Witwe bleibt Testamentsvollstreckerin
-
Neue Partnerschaft: Meta bindet Medieninhalte in KI-Assistenten ein
-
Stets vor Weihnachten: Mariah Carey auf dem Charts-Thron
-
Illegalge Produkte: Französische Justiz befasst sich mit Shein-Sperre
-
Medienbericht: Empfehlung für Erhöhung von Rundfunkbeitrag überraschend reduziert
-
Sohn aus Dachbodenfenster gestoßen: Psychiatrie für Mutter aus Baden-Württemberg
-
Merz kündigt "umfassende Rentenreform" für 2026 an
-
Medien: US-Schauspieler Jeremy O. Harris in Japan wegen Drogenschmuggels festgenommen
-
Gift in Bohnen mit Speck: Frau wegen Mordversuchs an Noch-Ehemann verhaftet
-
Riesige Übernahme geplant: Netflix will Warner Bros Discovery kaufen
-
Merz will bei Israel-Besuch auch kritische Punkte ansprechen
-
Steinmeier: Wehrdienstgesetz Schritt für mehr Sicherheit Deutschlands
-
Tödlicher Sturz von 91-Jähriger: Urteil wegen Körperverletzung mit Todesfolge
-
RKI-Daten: Knapp zwei Drittel der Erwachsenen bewerten eigene Gesundheit als gut
-
Bundestag beschließt Rentenpaket mit Kanzlermehrheit - Aufatmen in Koalition
-
USA warnen in neuer Sicherheitsstrategie vor kultureller "Auslöschung" Europas
-
Unionsfraktionschef Spahn zu Rentenbeschluss: "Guter Tag für die Koalition"
-
Millionen-Strafe der EU gegen Musk-Plattform X wegen mangelnder Transparenz
-
13-Jähriger fährt in Niedersachsen auf Zugkupplung - Polizei warnt vor Lebensgefahr
-
Innenminister von Bund und Ländern machen Weg für Drohnenabwehrzentrum frei
-
Nach IMK: Fan-Sprecher Kessen zieht positives Fazit
-
Bundestag beschließt umstrittenes Rentenpaket mit Kanzlermehrheit
-
Netflix steht vor Übernahme von Warner Bros Discovery für fast 83 Milliarden Dollar
-
Steinmeier gedenkt der Opfer von NS-Luftangriff im englischen Coventry
-
Mit Weltklasse-Kür: Hase/Volodin Dritte beim Grand-Prix-Finale
-
Putin bietet Indien "kontinuierliche" Öllieferungen an
-
Missbrauchsverdacht: Früherer Chefarzt aus Duisburg in Untersuchungshaft
-
Stadionsicherheit: Politik verzichtet auf drastische Maßnahmen
GoodData setzt seine Dynamik im zweiten Quartal fort und erweitert seine KI-nativen Innovationen
Plattformwachstum und neue KI-native Kompetenzen markieren einen Meilenstein beim Ausbau von Composable Analytics und Governed Data.
SAN FRANCISCO, CA / ACCESS Newswire / 21. Juli 2025 / Die KI-native Analyseplattform GoodData hat heute ihre Ergebnisse für das zweite Geschäftsquartal veröffentlicht. Das Unternehmen verzeichnet in den Bereichen KI und Produktentwicklung eine starke Dynamik und kann sich nach wie vor als Marktführer in der neuen Zukunftssparte der Composable Analytics mit Schwerpunkt auf Flexibilität, Skalierbarkeit und Vertrauen behaupten.

Wichtigste Geschäftsdaten
GoodData wurde in den Gartner® Magic Quadrant™ for Analytics and Business Intelligence Platforms 2025aufgenommen. GoodData wurde als Nischenanbieter eingestuft, der mit seiner Fähigkeit zur Umsetzung und seiner ganzheitlichen Vision punktet. Die Plattform wurde vom Quadranten als einer der größten Aufsteiger im Vergleich zum Vorjahr gehandelt.
Im dazugehörigen „Critical Capabilities Report" von Gartner wurde GoodData auch als eine der besten Composable-Analytics-Plattformen hervorgehoben, und es wurde auf ihre Stärke bei der Bereitstellung flexibler, entwicklerfreundlicher Analysefunktionen für moderne Datenarchitekturen hingewiesen.
„GoodData wurde für eine Welt entwickelt, in der die Analytik nicht nur eine Annehmlichkeit ist, sondern eine wesentliche Komponente im Bereich der Unternehmensdaten. Unsere Aufnahme in den ‚Gartner Magic Quadrant‘ ist für uns der Beweis, dass ein Bedarf an interoperablen Analyseplattformen besteht, welche die Analyse wie einen Code behandeln und sich nahtlos in die moderne DevOps-Praxis und in den Produktentwicklungszyklus integrieren lassen."
Roman Stanek, CEO & Gründer von GoodData
KI-Innovationen
Auch im zweiten Quartal galt der Fokus von GoodData der KI-nativen Architektur und dem Aufbau von Kompetenzen, die das Kerngeschäft optimieren:
AI Anywhere: Unterstützt Interaktionen in natürlicher Sprache quer über verschiedene Schnittstellen - entweder innerhalb der GoodData-Benutzeroberfläche oder eingebettet in die diversen Anwendungen, mit kompletten White-Label-Optionen.
Intelligent Semantic Layer: Die intelligente semantische Ebene verwendet Domänenontologien und semantische Modelle, um sicherzustellen, dass die KI die Sprache im Geschäftsalltag versteht und spricht.
Natural Language Insights: Bietet konversationelle Dateninteraktionen und generiert präzise Antworten, Visualisierungen sowie verwertbare Vorschläge.
KI-fähiger Analytics Lake: Sorgt für hochwertige, einheitliche Daten und ermöglicht/erleichtert skalierbare KI-Operationen.
Entwickler-Tools und APIs: Bietet eine flexible, API-zentrierte Architektur für die Einbindung und Automatisierung in Unternehmensanwendungen.
„Unsere Plattform entwickelt sich rasant, um die Erwartungen von Unternehmen mit KI-Ausrichtung zu erfüllen. Ob es nun um den Export in bedienungsfreundliche Formate geht oder um die präzise Steuerung von Abfragen und Audit-Protokollen - jedes Update ist darauf ausgerichtet, unseren Kunden Schnelligkeit, Governance und Innovation zu bieten."
Ondrej Macek, Senior Director, Product Management von GoodData
Produkt-Updates
In diesem Quartal hat GoodData eine ganze Reihe von wichtigen Plattformoptimierungen herausgebracht mit dem Ziel, die Benutzererfahrung, die Governance und die betriebliche Steuerung zu verbessern:
Query Execution Handling Controls (Steuerung der Abfrageausführung): Neue Sicherheitsvorkehrungen ermöglichen die automatische Stornierung abgebrochener oder redundanter Abfragen, wodurch die Backend-Leistung verbessert und die Latenzzeit des Dashboards verringert wird.
Self-Service Audit Log: Administratoren erhalten direkten Selbstbedienungszugriff auf Audit-Daten, was das Tracking von Benutzeraktivitäten und die Gewährleistung von Compliance und Sicherheit erleichtert.
Dynamischer Text in Dashboards: Textelemente in Dashboards werden nun dynamisch aus Live-Metriken und -Attributen generiert und ermöglichen Storytelling und Kontextualisierung in Echtzeit.
Export in PDF und PPTX: Benutzer können Dashboards und Berichte zeitnah in allgemein akzeptierten Formaten weitergeben und so die Zusammenarbeit und das Berichtswesen für Führungskräfte optimieren.
GoodData überzeugt mit einer starken Produktdynamik und wird in der Branche anerkannt, was das Wachstum der Plattform befeuert und ihre Führungsrolle im Bereich der KI-nativen Analytik festigt. Was den Ausblick auf das dritte Quartal und Folgequartale betrifft, so wird GoodData sein KI-natives Fundament und seine Dynamik für weitere Produktinnovationen und eine noch stärkere Akzeptanz bei den Unternehmen nutzen.
Nähere Informationen über die neuesten Kompetenzen von GoodData finden Sie auf gooddata.com.
Über GoodData
GoodData ist die KI-native Analyseplattform, die auf Geschwindigkeit, Skalierbarkeit und Vertrauen ausgelegt ist und Unternehmen zu Erkenntnissen in Echtzeit verhilft - eingebettet, gebrandet und überall dort, wo Ihre Nutzer sie benötigen.
GoodData wurde im Jahr 2007 gegründet und ist mit Niederlassungen in den Vereinigten Staaten und Europa vertreten. Das Unternehmen betreut über 140.000 der weltweit führenden Unternehmen und 3,2 Millionen Nutzer und unterstützt diese maßgeblich bei der Neuausrichtung und Wertoptimierung ihrer Daten.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Webseite von Good Data und folgen Sie GoodData auf LinkedIn, YouTube und Medium.
Kontakt GoodData
©2025, GoodData Corporation. Alle Rechte vorbehalten. GoodData und das Logo von GoodData sind eine eingetragene Marke der GoodData Corporation in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern. Andere hier verwendete Namen können Marken der jeweiligen Eigentümer sein.
QUELLE: GoodData
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
O.Lorenz--BTB