Berliner Tageblatt - Festnahme nach mutmaßlicher Mordserie in Bereich Schwäbisch Hall

Börse
DAX -0.56% 17737.36
MDAX -0.77% 25989.86
TecDAX -0.74% 3187.2
Goldpreis 0.36% 2406.7 $
EUR/USD 0.14% 1.0661 $
Euro STOXX 50 -0.38% 4918.09
SDAX -0.72% 13932.74
Festnahme nach mutmaßlicher Mordserie in Bereich Schwäbisch Hall
Festnahme nach mutmaßlicher Mordserie in Bereich Schwäbisch Hall / Foto: © AFP/Archiv

Festnahme nach mutmaßlicher Mordserie in Bereich Schwäbisch Hall

Nach zwei Tötungsdelikten im Bereich von Schwäbisch Hall hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Es handle sich um einen 31 Jahre alten Mann, teilten die Ermittler am Mittwoch in der baden-württembergischen Stadt mit. Er sei am Dienstag von Spezialeinsatzkräften festgenommen worden.

Textgröße:

Der Mann soll im Dezember eine 77 Jahre alte Frau und im Januar eine 89 Jahre alte Frau getötet haben. Außerdem gehen die Ermittler davon aus, dass der Mann einen 83 Jahre alten Mann kürzlich bewaffnet überfallen haben soll. Darüber wird ein möglicher Zusammenhang mit einem Tötungsdelikt im Jahr 2020 geprüft.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich laut Staatsanwaltschaft um einen aus Serbien stammenden Mann. Er soll erst im Dezember mit seiner Familie nach Deutschland eingereist sein. Der Tatverdächtige verweigerte bisher die Aussage.

Ein Ermittlungsrichter eröffnete ihm am Mittwoch den Haftbefehl, in dem eines der beiden Tötungsdelikte als Mord, das andere als Totschlag bewertet wird. Hinweise auf ein Tatmotiv lagen noch nicht vor.

F.Müller--BTB