Berliner Tageblatt - 35-Jähriger wegen Mordes an Exfreundin in Niedersachsen vor Gericht

Börse
EUR/USD -0.02% 1.0791 $
DAX 0.08% 18492.49
SDAX -0.81% 14294.62
Goldpreis 0.73% 2254.8 $
TecDAX -0.09% 3454.38
MDAX -0.18% 27043.04
Euro STOXX 50 0.03% 5083.42
35-Jähriger wegen Mordes an Exfreundin in Niedersachsen vor Gericht
35-Jähriger wegen Mordes an Exfreundin in Niedersachsen vor Gericht / Foto: © AFP/Archiv

35-Jähriger wegen Mordes an Exfreundin in Niedersachsen vor Gericht

Ein 35-Jähriger muss sich wegen mutmaßlichen Mordes an seiner Exfreundin seit Mittwoch vor dem Landgericht im niedersächsischen Verden verantworten. Der Mann soll die 24-Jährige im August vergangenen Jahres vor deren Wohnhaus in Bad Fallingbostel mit einem Messer attackiert und getötet haben.

Textgröße:

Laut Anklageschrift soll der Beschuldigte zunächst in der Wohnung der Frau angegriffen und dabei ein Überraschungsmoment ausgenutzt werden. Die Angegriffene konnte demnach noch aus dem Haus auf die Straße flüchten, wo der 35-Jährige sie allerdings einholte, in den Schwitzkasten nahm und weiter mit dem Messer attackierte. Insgesamt erlitt die Frau nach Angaben der Staatsanwaltschaft 20 Stichverletzungen und starb noch am Tatort.

Ihr ehemaliger Freund flüchtete nach der Tat zunächst, wurde am folgenden Tag aber nach intensiven Fahndungsmaßnahmen gefasst. Seitdem sitzt er in Untersuchungshaft. Zum Prozessauftakt wurde nach Angaben einer Sprecherin des Gerichts die Anklage verlesen, Einlassungen des Beschuldigten erfolgten nicht. Für den Prozess wurden zunächst Termine bis Ende Mai angesetzt.

E.Schubert--BTB