Berliner Tageblatt - Eine Festnahme bei Razzia wegen Drogenherstellung in Hessen

Börse
MDAX -0.23% 26284.34
TecDAX -0.22% 3292.2
Euro STOXX 50 -0.43% 4968.31
DAX -0.56% 17988.57
Goldpreis -0.01% 2338.1 $
SDAX -0.38% 14154.48
EUR/USD 0.27% 1.073 $
Eine Festnahme bei Razzia wegen Drogenherstellung in Hessen
Eine Festnahme bei Razzia wegen Drogenherstellung in Hessen / Foto: © AFP/Archiv

Eine Festnahme bei Razzia wegen Drogenherstellung in Hessen

Bei einer Razzia wegen des Verdachts der illegalen Herstellung von Drogen haben Ermittler in Hessen einen Mann festgenommen. Der 35-Jährige soll Cannabis im großen Stil angebaut haben, wie die Polizei in Kassel am Freitag mitteilte. Der Mann befindet sich in Untersuchungshaft. Bei der Durchsuchung wurden professionelle Cannabisplantagen und zahlreiche Waffen entdeckt.

Textgröße:

Bei der Razzia am Mittwoch beschlagnahmten die Beamten in zwei Gebäuden 13 Kilogramm Marihuana, etwa 170 Pflanzentöpfe mit Resten, Zubehör und eine fünfstellige Summe Bargeld. Darüber hinaus entdeckten sie eine große Menge verschiedener Waffen, darunter ein Maschinengewehr vom Typ Kalaschnikow.

Auf die Spur des 35-Jährigen kam die Polizei durch Hinweise aus der Nachbarschaft, die ein verdächtiges Treiben rund um ein leerstehendes Einfamilienhaus in Lohfelden beobachtet hatten. Dem Mann konnten noch weitere Objekte zugeordnet werden, darunter eine Lagerhalle in Großalmerode.

Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der illegalen Herstellung von Cannabis in großen Mengen, Verstößen gegen das Waffengesetz und wegen des gefundenen Maschinengewehrs wegen eines Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz ermittelt.

D.Schneider--BTB