Berliner Tageblatt - 21 Autos auf Gelände von Leasingfirma in Niedersachsen ausgebrannt

Börse
Euro STOXX 50 0.41% 5028.82
DAX 0.29% 18190.61
SDAX -0.02% 14257.57
MDAX -0.47% 26499.62
TecDAX 0.64% 3308.05
Goldpreis -0.51% 2330.3 $
EUR/USD -0.12% 1.0691 $
21 Autos auf Gelände von Leasingfirma in Niedersachsen ausgebrannt
21 Autos auf Gelände von Leasingfirma in Niedersachsen ausgebrannt / Foto: © Patrik STOLLARZ/AFP/Archiv

21 Autos auf Gelände von Leasingfirma in Niedersachsen ausgebrannt

Bei einem Feuer auf dem Gelände einer Leasingautofirma im niedersächsischen Rotenburg an der Wümme sind in der Nacht zu Sonntag 21 Fahrzeuge zerstört worden. Das teilte die örtliche Feuerwehr mit. Demnach meldeten Passanten den Brand am frühen Morgen, mehr als 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Zu Schadenshöhe und Brandursache lagen zunächst noch keine Informationen vor.

Textgröße:

Nach Angaben der Feuerwehr war ein großangelegter Löschangriff nötig, um den Brand einzudämmen und noch nicht betroffene Autos vor der Hitze zu schützen. Sicherheitshalber wurden die ausgebrannten Fahrzeuge zudem mit Löschschaum abgedeckt. Weil sich unter diesen auch Elektroautos befanden, mussten weitere Sicherheitsmaßnahmen ergriffen werden. Eine Spezialfirma lieferte Container, um die Fahrzeuge darin in einer Art Wasserbad zu kühlen.

K.Thomson--BTB