Berliner Tageblatt - Regionalbahn kollidiert bei Essen mit auf Gleisen abgestellten Kühlschränken

Börse
Goldpreis -0.25% 2158.8 $
EUR/USD -0.08% 1.0868 $
MDAX 0.28% 26136.35
SDAX -0.18% 13881.21
Euro STOXX 50 -0.07% 4982.76
DAX -0.02% 17932.68
TecDAX 0.12% 3383.65
Regionalbahn kollidiert bei Essen mit auf Gleisen abgestellten Kühlschränken
Regionalbahn kollidiert bei Essen mit auf Gleisen abgestellten Kühlschränken / Foto: © AFP/Archiv

Regionalbahn kollidiert bei Essen mit auf Gleisen abgestellten Kühlschränken

Eine Regionalbahn ist in Essen in Nordrhein-Westfalen mit mehreren auf den Gleisen abgestellten Kühlschränken kollidiert. Nach Angaben der Bundespolizei vom Sonntag wurde der Zug lediglich leicht beschädigt, Reisende kamen nach bisherigen Informationen nicht zu Schaden. Nach der Kollision entdeckt Beamten in dem Bereich zudem noch 15 weitere Kühlschränke, die dort abgestellt worden waren.

Textgröße:

Den Angaben nach ereignete sich der Vorfall am Freitagabend zwischen zwei Haltepunkten im Essener Nordwesten. Der Zug leitete nach dem Zusammenstoß mit einem zunächst unbekannten Objekt eine Notbremsung ein, Bahnmitarbeiter aus dem Zug verständigten die Polizei. Anschließend wurden in dem Bereich dann die Kühlschranktrümmer sowie die noch intakten Kühlschränke gefunden.

Wie die Bundespolizei in Sankt Augustin weiter mitteilte, ist noch unklar, wer die Elektrogeräte auf der Bahnstrecke zurückließ. Sie ermittelt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und eines Verstoßes gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz ein. Zeugen wurden um Hinweise gebeten.

P.Anderson--BTB