Berliner Tageblatt - Elfjähriger nach Unglück mit Schlauchboot auf Lahn gestorben

Börse
DAX -0.96% 17917.28
SDAX -1.51% 13995.77
MDAX -1.16% 26043.18
TecDAX -1.01% 3266.76
Euro STOXX 50 -1.03% 4939.01
Goldpreis 0.19% 2342.9 $
EUR/USD 0.34% 1.0738 $
Elfjähriger nach Unglück mit Schlauchboot auf Lahn gestorben
Elfjähriger nach Unglück mit Schlauchboot auf Lahn gestorben / Foto: © AFP/Archiv

Elfjähriger nach Unglück mit Schlauchboot auf Lahn gestorben

Ein elfjähriger Junge ist nach einem Schlauchbootunfall auf der Lahn gestorben. Das mit drei Menschen besetzte Boot sei am Samstagmittag bei Dautphetal in Mittelhessen aus unbekannter Ursache gekentert, teilten die Staatsanwaltschaft Marburg und die Polizei Marburg-Biedenkopf am Montag mit. Zwei Männer konnten sich demnach retten, der Junge sei erst vier Stunden später von Rettungskräften im Wasser gefunden worden.

Textgröße:

Er sei schwer verletzt worden und am Sonntag im Krankenhaus gestorben. Gegen die beiden Männer, einen 31-Jährigen und einen 35-Jährigen, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung eingeleitet. Beim Amtsgericht Marburg wurde die Obduktion des Jungen beantragt.

L.Dubois--BTB