Berliner Tageblatt - Zwei aus Kinderheim von Eltern mitgenommene Kleinkinder wieder aufgetaucht

Börse
EUR/USD -0.01% 1.0645 $
DAX 0.38% 17837.4
MDAX 1% 26189.44
TecDAX -1.44% 3210.84
Goldpreis -0.11% 2395.4 $
Euro STOXX 50 0.45% 4936.57
SDAX 0.24% 14032.37
Zwei aus Kinderheim von Eltern mitgenommene Kleinkinder wieder aufgetaucht
Zwei aus Kinderheim von Eltern mitgenommene Kleinkinder wieder aufgetaucht / Foto: © AFP/Archiv

Zwei aus Kinderheim von Eltern mitgenommene Kleinkinder wieder aufgetaucht

Zwei am Mittwoch aus einem Kinderheim verschwundene Kleinkinder sind wieder in der Obhut des Jugendamtes. Die Mutter wurde am Samstagabend nach mehrtägiger Fahndung mit den zwei und drei Jahre alten Kindern in Bottrop gefunden, wie die Hamburger Polizei am Samstagabend mitteilte. Zuvor habe es einen entsprechenden Hinweis auf die 35-Jährige gegeben. Die beiden Kinder wurden in Obhut genommen und an das Jugendamt übergeben.

Textgröße:

Die Hamburger Polizei fahndete nach den Eltern, nachdem die Kinder unerlaubt aus einer Kinderschutzeinrichtung mitgenommen wurden. Die aus Hamburg-Altona stammende 35-Jährige und der in Bottrop wohnende Vater der Kinder, die getrennt voneinander leben, hatten die Kinder am Mittwoch in der Einrichtung besucht. Dort waren sie aufgrund einer Entscheidung des Jugendamts untergebracht. Dann verließ die Familie eigenmächtig das Kinderschutzhaus.

Nachdem die öffentliche Fahndung nach der Mutter zunächst kein Ergebnis brachte, wurde sie am Samstag auf den Vater ausgeweitet.

S.Keller--BTB