Berliner Tageblatt - Tornado beschädigt in Kalifornien Häuser und Autos

Börse
Euro STOXX 50 -0.38% 4918.09
DAX -0.56% 17737.36
MDAX -0.77% 25989.86
Goldpreis 0.36% 2406.7 $
TecDAX -0.74% 3187.2
EUR/USD 0.14% 1.0661 $
SDAX -0.72% 13932.74
Tornado beschädigt in Kalifornien Häuser und Autos
Tornado beschädigt in Kalifornien Häuser und Autos / Foto: © AFP

Tornado beschädigt in Kalifornien Häuser und Autos

Inmitten heftiger Unwetter im US-Bundesstaat Kalifornien hat ein Tornado in der Nähe von Los Angeles für erhebliche Zerstörungen gesorgt. In Montebello wurden durch den Sturm am Mittwoch Dächer von Häusern abgedeckt; Autos wurden herumgewirbelt und beschädigt. "Es war einfach nur Chaos", berichtete ein Geschäftsmann aus der Stadt mit rund 60.000 Einwohnern im Fernsehsender KTLA. Videoaufnahmen zeigten zudem beschädigte Industriegebäude sowie zerstörte Kanalisation.

Textgröße:

Im eigentlich für seinen Dauer-Sonnenschein bekannten Kalifornien gibt es seit Wochen immer wieder heftige Unwetter mit völlig ungewöhnlichen Mengen an Regen. An verschiedenen Orten des US-Westküstenstaates kommt es immer wieder zu Überschwemmungen und Erdrutschen; nach Angaben des Wetterdienstes könnte der Allzeit-Regenrekord für den Bundesstaat fallen.

Der viele Regen bringt aber nicht nur Zerstörung - einer der Vorteile laut Behörden: Die Wasserspeicher Kaliforniens sind derzeit so gut gefüllt wie seit Jahren nicht mehr.

P.Anderson--BTB