Berliner Tageblatt - Maskierter Schüler trägt Spielzeugwaffe für Schulprojekt - Polizeieinsatz

Börse
SDAX 0.24% 14032.37
DAX 0.38% 17837.4
Euro STOXX 50 0.45% 4936.57
MDAX 1% 26189.44
Goldpreis -0.15% 2394.4 $
TecDAX -1.44% 3210.84
EUR/USD -0.27% 1.0646 $
Maskierter Schüler trägt Spielzeugwaffe für Schulprojekt - Polizeieinsatz
Maskierter Schüler trägt Spielzeugwaffe für Schulprojekt - Polizeieinsatz / Foto: © AFP/Archiv

Maskierter Schüler trägt Spielzeugwaffe für Schulprojekt - Polizeieinsatz

Ein verkleideter Schüler hat im sächsischen Burgstädt für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Ein Zeuge habe den mit einem roten Arbeitsoverall bekleideten und maskierten Jungen vor der Schule gesehen, teilte die Polizei in Chemnitz am Mittwoch mit. Zudem habe er eine Spielzeugwaffe bei sich getragen. Der Zeuge habe Schlimmes befürchtet und die Polizei alarmiert.

Textgröße:

Insgesamt 19 Polizisten fuhren zu der Schule, wo sich die Situation sehr schnell aufklärte: Der Schüler hatte sich für ein Schulprojekt verkleidet. Die Beamten prüfen nun, ob ein Verstoß gegen das Waffengesetz vorliegt. Die Polizei wies weiter darauf hin, dass Außenstehende solche Verkleidungen nicht immer zuordnen könnten. Auch die Polizei gehe bei solchen Meldungen immer von einer Ernsthaftigkeit aus.

E.Schubert--BTB