Berliner Tageblatt - Jugendlicher nach rasanter Verfolgungsjagd in Kassel festgenommen

Börse
TecDAX -0.09% 3454.38
MDAX -0.18% 27043.04
Euro STOXX 50 0.03% 5083.42
DAX 0.08% 18492.49
SDAX -0.81% 14294.62
Goldpreis 1.87% 2254.8 $
EUR/USD -0.34% 1.0793 $
Jugendlicher nach rasanter Verfolgungsjagd in Kassel festgenommen
Jugendlicher nach rasanter Verfolgungsjagd in Kassel festgenommen / Foto: © AFP/Archiv

Jugendlicher nach rasanter Verfolgungsjagd in Kassel festgenommen

Die Polizei in Kassel hat nach einer Verfolgungsjagd einen jugendlichen Raser festgenommen. Der 15-Jährige brachte unter anderem einen Polizeibeamten in Gefahr und verletzte eine Radfahrerin, bevor er sich mit dem Auto festfuhr und gestellt werden konnte, wie die Polizei in Kassel am Freitag berichtete.

Textgröße:

Zeugen meldeten am Donnerstagabend einen Raser. Eine Streife entdeckte das Auto kurz darauf, als es gerade über eine Grünfläche fuhr. Als die Polizisten mit Blaulicht, Martinshorn und eingeschaltetem "Stop Polizei"-Signal anhielten und sich ein Beamter dem Wagen näherte, gab der Jugendliche Gas und fuhr auf den Polizisten zu. Dieser konnte sich durch einen Sprung zur Seite gerade noch retten.

Auf seiner anschließenden Flucht streifte der 15-Jährige mit dem Wagen einen Kleintransporter. Eine Radfahrerin mit ihrem Hund konnte auf einer feldwegähnlichen Straße dem von hinten heranrasenden Auto gerade noch ausweichen und landete im Graben. Sie verletzte sich leicht.

Festgenommen werden konnte der Jugendliche erst, als er sich laut Polizei kurz darauf "mit einem lauten Knall" auf dem immer schmaler werdenden Weg zwischen einem Gartenzaun und einem Busch festgefahren hatte. Das Auto, das dem Vater des Jungen gehört, wurde demnach rundherum demoliert. Der 15-Jährige wurde zur Dienststelle gebracht und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen einem Erziehungsberechtigten übergeben. Er muss sich nun wegen verschiedener Straftaten verantworten.

Y.Bouchard--BTB