Berliner Tageblatt - Mordkommission ermittelt in Brandenburg nach Fund toter Frau in Wohnhaus

Börse
Euro STOXX 50 0.03% 5083.42
DAX 0.08% 18492.49
SDAX -0.81% 14294.62
MDAX -0.18% 27043.04
TecDAX -0.09% 3454.38
Goldpreis 1.21% 2239.8 $
EUR/USD -0.37% 1.079 $
Mordkommission ermittelt in Brandenburg nach Fund toter Frau in Wohnhaus
Mordkommission ermittelt in Brandenburg nach Fund toter Frau in Wohnhaus / Foto: © AFP/Archiv

Mordkommission ermittelt in Brandenburg nach Fund toter Frau in Wohnhaus

In Brandenburg hat die Mordkommission Ermittlungen nach dem Fund einer toten Frau in einem Wohnhaus aufgenommen. Wie ein Sprecher der Polizei in Cottbus sagte, lief eine verletzte 24-Jährige am Mittwochmorgen in der Gemeinde Kroppen zu ihrem Nachbarn und bat um Hilfe. Dieser rief daraufhin die Beamten.

Textgröße:

Als die Einsatzkräfte eintrafen, brannte eine Garage auf dem Grundstück, wo im zugehörigen Wohnhaus unter anderem die 24-Jährige wohnte. Die Feuerwehr konnte den Angaben zufolge bei den Löscharbeiten einen 67-Jährigen aus der Garage retten. Er kam mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus.

Gleichzeitig fanden die Beamten in dem Wohnhaus, das nicht brannte, eine leblose Frau. Sie wies Verletzungen auf, die laut Polizei "auf ein Gewaltverbrechen schließen lassen". Zum genauen Ablauf des Geschehenes und den Hintergründen nahm eine Mordkommission der Polizeidirektion in Cottbus Ermittlungen auf.

I.Meyer--BTB