Berliner Tageblatt - Vier Verletzte beim Teileinsturz einer Decke einer Düsseldorfer Disco

Börse
DAX -0.74% 17955.89
Euro STOXX 50 -0.84% 4948.52
SDAX -0.54% 14130.92
TecDAX -0.36% 3287.91
MDAX -0.22% 26288.69
Goldpreis 0.18% 2342.7 $
EUR/USD 0.21% 1.0723 $
Vier Verletzte beim Teileinsturz einer Decke einer Düsseldorfer Disco
Vier Verletzte beim Teileinsturz einer Decke einer Düsseldorfer Disco / Foto: ©

Vier Verletzte beim Teileinsturz einer Decke einer Düsseldorfer Disco

In einer Düsseldorfer Diskothek ist in der Nacht zum Sonntag eine Decke teilweise eingestürzt. Herabstürzende Teile verletzten dabei vier Menschen, zwei von ihnen schwer, teilte die Feuerwehr in Düsseldorf mit. Eine 25-jährige Mitarbeiterin der Disko und eine 20-jährige Besucherin seien so schwer verletzt worden, dass sie ins Krankenhaus mussten. Die anderen beiden Verletzten konnten vor Ort versorgt werden.

Textgröße:

Zu dem Unglück kam es den Angaben zufolge gegen fünf Uhr morgens. Eingestürzt seien rund 30 Quadratmeter einer abgehängten Decke im Bereich der Theke des Nachtclubs. Die nach wenigen Minuten eingetroffenen Einsatzkräfte räumten den Club und kontrollierten den betroffenen Bereich. Da ansonsten keine weitere Einsturzgefahr bestanden habe, sei nur der Thekenbereich vom Strom getrennt und gesichert worden. Die Polizei und das Bauaufsichtsamt wollen nun die Unglücksursache ermitteln.

O.Krause--BTB