Berliner Tageblatt - Bayern-Gegner ManCity fertigt Reds auch ohne Haaland ab

Börse
Euro STOXX 50 0.03% 5083.42
SDAX -0.81% 14294.62
MDAX -0.18% 27043.04
Goldpreis 1.21% 2239.8 $
DAX 0.08% 18492.49
EUR/USD -0.36% 1.0791 $
TecDAX -0.09% 3454.38
Bayern-Gegner ManCity fertigt Reds auch ohne Haaland ab
Bayern-Gegner ManCity fertigt Reds auch ohne Haaland ab / Foto: © SID

Bayern-Gegner ManCity fertigt Reds auch ohne Haaland ab

Auch ohne seinen Stürmerstar Erling Haaland hat der englische Fußball-Meister Manchester City eineinhalb Wochen vor dem ersten Champions-League-Duell mit dem deutschen Titelträger Bayern München seinen Torhunger unter Beweis gestellt. Die Citizens fertigten bei ihrer Jagd auf Premier-League-Tabellenführer FC Arsenal den früheren Rekordmeister FC Liverpool des deutschen Teammanagers Jürgen Klopp trotz Haalands Ausfall mit 4:1 (1:1) ab.

Textgröße:

Sie feierten damit ihren vierten Liga-Erfolg nacheinander, ein Tor steuerte der deutsche Nationalspieler Ilkay Gündogan bei. Liverpool war nach 17 Minuten durch Mohamed Salah in Führung gegangen und durfte nach dem Champions-League-Aus gegen Real Madrid auf die Rückkehr in die Erfolgsspur hoffen.

Doch Julian Alvarez (27.) glich noch vor Pause für die Platzherren aus. Kurz nach dem Seitenwechsel sorgte der belgische Star Kevin De Bruyne (46.) und Gündogan (53.) mit seinem vierten Saisontor für die Entscheidung zugunsten der Mannschaft von Klopps Citizens-Kollege Pep Guardiola. Jack Grealish (74.) besiegelte den Rückschlag für die Reds im Rennen um einen Champions-League-Rang.

Haalands verpasste sein drittes Pflichtspiel nacheinander. Der Ex-Dortmunder hatte wegen einer Leistenverletzung bereits bei den EM-Qualifikationsspielen seiner norwegischen Nationalmannschaft pausieren müssen.

H.Seidel--BTB