Berliner Tageblatt - Schriftsteller John Irving interessiert sich nicht für sein Vermächtnis

Börse
DAX -1.47% 17766.23
TecDAX -1.28% 3292.22
Euro STOXX 50 -1.37% 4916.99
SDAX -1.78% 14009.29
Goldpreis 0.98% 2406.5 $
MDAX -1.82% 25973.85
EUR/USD -0.02% 1.0624 $
Schriftsteller John Irving interessiert sich nicht für sein Vermächtnis
Schriftsteller John Irving interessiert sich nicht für sein Vermächtnis / Foto: © AFP/Archiv

Schriftsteller John Irving interessiert sich nicht für sein Vermächtnis

Der Schriftsteller John Irving sorgt sich nicht um sein künstlerisches Vermächtnis. "Warum soll ich mir wegen etwas den Kopf zerbrechen, über das ich keine Kontrolle habe? Das Einzige, was mich interessiert, ist, jeden Tag zu arbeiten – sieben Tage die Woche", sagte der 81-Jährige dem Magazin "Playboy" laut Vorabmeldung vom Donnerstag.

Textgröße:

"Ich konzentriere mich auf den nächsten Satz, das nächste Kapitel, das nächste Buch", fügte der Autor an. Was nach seinem Tod über ihn gesagt werde, interessiere ihn dagegen nicht. "Mir ist es egal, was die Leute von mir denken. Aber ich hoffe, dass meine Charaktere und Geschichten lebendig bleiben." Irving lebt in Kanada und wurde durch seine Bestsellerromane wie "Gottes Werk und Teufels Beitrag" und "Garp und wie er die Welt sah" bekannt.

A.Gasser--BTB