Berliner Tageblatt - Neue israelische Luftangriffe auf den Gazastreifen

Börse
Euro STOXX 50 0.22% 4924.76
DAX 0.11% 17789.18
TecDAX -1.86% 3197.56
SDAX -0.3% 13955.99
Goldpreis 0.38% 2397.6 $
MDAX 0.63% 26090.74
EUR/USD -0.13% 1.0661 $
Neue israelische Luftangriffe auf den Gazastreifen
Neue israelische Luftangriffe auf den Gazastreifen / Foto: © AFP

Neue israelische Luftangriffe auf den Gazastreifen

Israels Armee hat am Donnerstag neue Luftangriffe auf den Gazastreifen ausgeführt. Aus dem Palästinensergebiet wurden zugleich nach Angaben von AFP-Reportern und Augenzeugen Raketen in Richtung Israel abgefeuert. Die israelische Armee teilte am frühen Morgen mit, dass "der Gazastreifen derzeit angegriffen wird". Nach Angaben aus palästinensischen Sicherheitskreisen galten die Luftangriffe unter anderem einem Ausbildungszentrum des militärischen Arms der radikalen Hamas-Bewegung, die den Gazastreifen kontrolliert.

Textgröße:

Die Situation zwischen Israel und den Palästinensern ist derzeit äußerst angespannt. Bei einer Razzia in einem Flüchtlingslager im Westjordanland vor einer Woche waren zehn Palästinenser von israelischen Soldaten getötet worden. Einen Tag später tötete ein Palästinenser bei einem Angriff vor einer Synagoge sieben Menschen, darunter ein Kind. Seitdem greifen sich beide Seiten immer wieder gegenseitig mit Raketen an.

F.Müller--BTB