Berliner Tageblatt - Krejcikova und Siniakova gewinnen siebten Grand-Slam-Titel

Börse
Euro STOXX 50 0.45% 4936.57
MDAX 1% 26189.44
DAX 0.38% 17837.4
SDAX 0.24% 14032.37
TecDAX -1.44% 3210.84
Goldpreis 0.27% 2394.8 $
EUR/USD -0.23% 1.065 $
Krejcikova und Siniakova gewinnen siebten Grand-Slam-Titel
Krejcikova und Siniakova gewinnen siebten Grand-Slam-Titel / Foto: © SID

Krejcikova und Siniakova gewinnen siebten Grand-Slam-Titel

Die tschechischen Titelsammlerinnen Barbora Krejcikova/Katerina Siniakova haben bei den Australian Open erneut zugeschlagen. Das Erfolgsduo sicherte sich mit einem 6:4, 6:3-Erfolg gegen die Japanerinnen Shuko Aoyama/Ena Shibahara bereits den siebten gemeinsamen Grand-Slam-Triumph. Das hatten vor Krejikova und Siniakova seit der Einführung des Profitennis 1968 erst vier weitere Teams geschafft.

Textgröße:

Im vergangenen Jahr hatten die Tschechinnen in Melbourne, Wimbledon und New York triumphiert. In Paris hatten sie wegen eines positiven Coronatests von Krejcikova nicht an den Start gehen können.

K.Brown--BTB