Berliner Tageblatt - Krösche besorgt um "Wettbewerbsfähigkeit der Bundesliga"

Börse
EUR/USD 0.05% 1.0798 $
DAX 0.08% 18492.49
Euro STOXX 50 0.03% 5083.42
MDAX -0.18% 27043.04
TecDAX -0.09% 3454.38
SDAX -0.81% 14294.62
Goldpreis 0.73% 2254.8 $
Krösche besorgt um "Wettbewerbsfähigkeit der Bundesliga"
Krösche besorgt um "Wettbewerbsfähigkeit der Bundesliga" / Foto: © FIRO/SID

Krösche besorgt um "Wettbewerbsfähigkeit der Bundesliga"

Eintracht Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche macht sich im internationalen Vergleich Sorgen um den deutschen Fußball. "Dass Bayern München in eine Situation kommt, einen Spieler verkaufen zu müssen, weil sie auf dem Markt gegenüber Mitbewerbern wie Barcelona, Manchester City oder Paris St. Germain unterlegen sind, ist eine Gefahr für die Wettbewerbsfähigkeit der Bundesliga. Das gefährdet den deutschen Fußball", sagte der 42-Jährige dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.

Textgröße:

Früher habe es das "nie" gegeben, dass die Bayern einen derart wichtigen Spieler wie Robert Lewandowski abgeben müssten. Aber gerade in England gebe es "einen anderen Kapitalzugang", betonte Krösche: "Da sind wir als Eintracht Frankfurt im internationalen Vergleich rein monetär nicht wettbewerbsfähig. Wir sind wettbewerbsfähig, weil wir ein außergewöhnlicher Klub mit riesiger Strahlkraft sind." Es gelte in Deutschland "einen anderen Weg" zu finden.

G.Schulte--BTB