Berliner Tageblatt - Ski-WM: Gold-Duell zwischen Pinturault und Schwarz

Börse
DAX 0.38% 17837.4
MDAX 1% 26189.44
Euro STOXX 50 0.45% 4936.57
TecDAX -1.44% 3210.84
Goldpreis -0.15% 2394.4 $
SDAX 0.24% 14032.37
EUR/USD -0.27% 1.0646 $
Ski-WM: Gold-Duell zwischen Pinturault und Schwarz
Ski-WM: Gold-Duell zwischen Pinturault und Schwarz / Foto: © SID

Ski-WM: Gold-Duell zwischen Pinturault und Schwarz

Die Topfavoriten Alexis Pinturault und Marco Schwarz duellieren sich bei der alpinen Ski-WM um die Goldmedaille in der Kombination. Der 31-jährige Franzose Pinturault, Weltmeister von 2019 und Zweiter von 2021, geht mit dem dünnen Polster von 0,06 Sekunden auf Titelverteidiger Schwarz (27/Österreich) in den Slalom-Lauf von Courchevel um 14.30 Uhr.

Textgröße:

Bei den Titelkämpfen 2021 hatte Schwarz nach dem Super-G sogar 0,32 Sekunden Rückstand - am Ende lag er vier Hundertstelsekunden vor Pinturault. "Die Ausgangslage passt, ich werde im Slalom noch mal alles geben", sagte Schwarz im ZDF.

Loic Meillard (Schweiz), WM-Dritter 2021, liegt bereits 1,34 Sekunden hinter Pinturault und hat kaum mehr Chancen auf Gold. Das gilt erst recht für Olympiasieger Johannes Strolz (Österreich/2,48).

Simon Jocher, vor zwei Jahren in Cortina d'Ampezzo starker Fünfter, leistete sich einen gröberen Schnitzer und war 1,39 Sekunden langsamer als "Zweikampf"-Experte Pinturault. Der Garmischer, der sich bei einem kapitalen Sturz zu Saisonbeginn verletzt hatte, hat aber noch eine Platzierung unter den besten Zehn im Blick.

J.Horn--BTB