Berliner Tageblatt - Tedesco neuer belgischer Nationaltrainer

Börse
DAX -0.56% 17737.36
SDAX -0.72% 13932.74
Euro STOXX 50 -0.38% 4918.09
MDAX -0.77% 25989.86
EUR/USD 0.14% 1.0661 $
TecDAX -0.74% 3187.2
Goldpreis 0.36% 2406.7 $
Tedesco neuer belgischer Nationaltrainer
Tedesco neuer belgischer Nationaltrainer / Foto: © SID

Tedesco neuer belgischer Nationaltrainer

Der frühere Bundesliga-Coach Domenico Tedesco ist neuer belgischer Fußball-Nationaltrainer. Wie der Verband RBFA am Mittwoch verkündete, unterschrieb der 37-Jährige einen Vertrag, der die Europameisterschaft 2024 in Deutschland einschließt. Tedesco folgt auf den Spanier Roberto Martinez, der nach dem WM-Vorrundenaus seinen Rücktritt erklärt hatte.

Textgröße:

"Für mich ist es eine große Ehre, neuer Cheftrainer der belgischen Nationalmannschaft zu sein", sagte Tedesco laut einer Verbandsmitteilung: "Ich freue mich sehr auf die Aufgabe und bin extrem motiviert. Ich hatte schon ab dem ersten Gespräch ein sehr gutes Gefühl."

Eine Taskforce des Verbands erkor Tedesco, der im September beim DFB-Pokalsieger RB Leipzig freigestellt worden war, als Wunschlösung aus. Der Deutsch-Italiener hatte zuvor unter anderem von 2017 bis 2019 Schalke 04 betreut.

B.Shevchenko--BTB