Berliner Tageblatt - Überragende Jokic und Murray sorgen für Denver-Führung

Börse
DAX 1.34% 18161.01
Goldpreis 0.3% 2349.6 $
Euro STOXX 50 1.35% 5006.85
TecDAX 1.68% 3322.49
MDAX 0.51% 26175.48
SDAX 1.83% 14256.34
EUR/USD -0.32% 1.0699 $
Überragende Jokic und Murray sorgen für Denver-Führung
Überragende Jokic und Murray sorgen für Denver-Führung / Foto: © SID

Überragende Jokic und Murray sorgen für Denver-Führung

Nikola Jokic und Jamal Murray haben die Denver Nuggets als kongeniales Duo zur 2:1-Führung in den NBA-Finals gegen die Miami Heat geführt. Beide Topstars brachten es beim 109:94-Auswärtssieg jeweils auf ein Triple Double. Die Kombination hatte es in Finalspielen der nordamerikanischen Basketball-Profiliga bislang noch nicht gegeben.

Textgröße:

Der Serbe Jokic dominierte mit 32 Punkten, 21 Rebounds und 10 Assists. Der kanadische Spielmacher Murray kam auf 34 Punkte, 10 Rebounds und 10 Assists. "Es war bei weitem die beste Leistung, die sie als Duo in ihren sieben gemeinsamen Jahren gezeigt haben", sagte Nuggets-Trainer Michael Malone, dessen Team noch zwei Siege zum Titelgewinn braucht.

Miami, das in Jimmy Butler (28 Zähler) seinen besten Akteur hatte, besitzt in der Nacht zum Samstag erneut vor den eigenen Fans die Chance, auszugleichen.

B.Shevchenko--BTB