Berliner Tageblatt - Thüringer Polizisten retten Rehkitz von Autobahn

Börse
EUR/USD 0% 1.0793 $
Euro STOXX 50 0.03% 5083.42
SDAX -0.81% 14294.62
DAX 0.08% 18492.49
MDAX -0.18% 27043.04
Goldpreis 0.73% 2254.8 $
TecDAX -0.09% 3454.38
Thüringer Polizisten retten Rehkitz von Autobahn
Thüringer Polizisten retten Rehkitz von Autobahn / Foto: © AFP/Archiv

Thüringer Polizisten retten Rehkitz von Autobahn

Eine Streife der Autobahnpolizei hat in Thüringen ein Rehkitz von der A38 gerettet. Das Tier war am Montagabend bei Nordhausen mutterseelenallein auf dem Standstreifen unterwegs, wie die Autobahn Autobahnpolizeiinspektion am Dienstag in Schleifreisen berichtete. Um Unfälle zu vermeiden und das Tier zu schützen, wurde das Kitz von den Beamten eingefangen.

Textgröße:

Das geschwächte Rehkitz unternahm demnach keine nennenswerten Fluchtversuche und konnte unverletzt in Obhut genommen werden. Die Polizisten brachten das Tier im Streifenwagen zu einem Jagdpächter, der bereits mehrere Wildtiere pflegt. Das Kitz wurde dort "direkt mit einer Nuckelflasche versorgt", wie die Beamten berichteten.

A.Gasser--BTB