Berliner Tageblatt - Supermärkte senken Preise für Butter stark

Börse
MDAX -1.16% 26043.18
TecDAX -1.01% 3266.76
DAX -0.96% 17917.28
SDAX -1.51% 13995.77
Euro STOXX 50 -1.03% 4939.01
Goldpreis 0.17% 2342.4 $
EUR/USD 0.3% 1.0733 $
Supermärkte senken Preise für Butter stark
Supermärkte senken Preise für Butter stark / Foto: © AFP/Archiv

Supermärkte senken Preise für Butter stark

Mehrere Supermarktketten haben am Mittwoch starke Preissenkungen für Butter bekanntgegeben. Die Discounter Aldi, Norma und Lidl sowie Kaufland reduzierten die Preise für verschiedene Marken in ihren Sortimenten um jeweils rund 20 Prozent. Sie verwiesen dabei auf die gesunkenen Rohwarenpreise, der neue Preis sei dauerhaft.

Textgröße:

Die Verbraucherpreise für Butter waren in den vergangenen Monaten stark gestiegen. Die Inflation flachte zuletzt aber wieder ab. Es wurde erwartet, dass der gesamte Handel bei den Preissenkungen für Butter nachziehen wird.

Y.Bouchard--BTB