Berliner Tageblatt - Deutsche Bank verbucht für 2022 Nettogewinn von gut fünf Milliarden Euro

Börse
DAX -0.56% 17737.36
Euro STOXX 50 -0.38% 4918.09
SDAX -0.72% 13932.74
MDAX -0.77% 25989.86
TecDAX -0.74% 3187.2
Goldpreis 0.36% 2406.7 $
EUR/USD 0.14% 1.0661 $
Deutsche Bank verbucht für 2022 Nettogewinn von gut fünf Milliarden Euro
Deutsche Bank verbucht für 2022 Nettogewinn von gut fünf Milliarden Euro / Foto: © AFP/Archiv

Deutsche Bank verbucht für 2022 Nettogewinn von gut fünf Milliarden Euro

Die Deutsche Bank hat im vergangenen Jahr einen Nettogewinn von 5,03 Milliarden Euro verbucht. Der kräftige Überschuss sei vor allem auf ein sehr gutes letztes Quartal zurückzuführen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. "Die Transformation der Deutschen Bank in den vergangenen dreieinhalb Jahren war ein Erfolg", erklärte Vorstandschef Christian Sewing.

Textgröße:

Laut Sewing handelt es sich um das beste Ergebnis der Deutschen Bank seit 15 Jahren. Im Vergleich zum Vorjahr wurde der Gewinn praktisch verdoppelt.

Die Bank habe "in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld" ihre "Widerstandskraft" bewiesen, erklärte Sewing weiter. "Mit dieser Aufstellung fühlen wir uns gut gerüstet für die kommenden Jahre", fügte er hinzu.

L.Dubois--BTB