Berliner Tageblatt - Medien: Drei Kinder bei Schusswaffenangriff an US-Grundschule getötet

Börse
EUR/USD 0% 1.0877 $
Euro STOXX 50 -0.07% 4982.76
DAX -0.02% 17932.68
TecDAX 0.12% 3383.65
SDAX -0.18% 13881.21
Goldpreis 0.02% 2164.7 $
MDAX 0.28% 26136.35
Medien: Drei Kinder bei Schusswaffenangriff an US-Grundschule getötet
Medien: Drei Kinder bei Schusswaffenangriff an US-Grundschule getötet / Foto: © AFP/Archiv

Medien: Drei Kinder bei Schusswaffenangriff an US-Grundschule getötet

Bei einem Schusswaffenangriff an einer Grundschule im US-Bundesstaat Tennessee sind laut Medienberichten mindestens drei Kinder getötet worden. Der US-Sender NBC und die "New York Times" berichteten am Montag unter Berufung auf einen Krankenhaussprecher, drei bei dem Angriff in Nashville durch Schüsse verletzte Kinder seien in eine Kinderklinik eingeliefert und dort für tot erklärt worden.

Textgröße:

Der Angreifer ist nach einer Konfrontation mit der Polizei ebenfalls tot, wie die Behörden mitteilten. Die Feuerwehr hatte zunächst im Kurzbotschaftendienst Twitter lediglich erklärt, es gebe "mehrere Patienten". Der Vorfall ereignete sich an einer christlichen Privatschule.

In den USA kommt es regelmäßig zu tödlichen Schusswaffenangriffen. Betroffen sind immer wieder auch Schulen. So erschoss im vergangenen Mai ein 18-Jähriger an einer Grundschule der texanischen Kleinstadt Uvalde 19 Kinder und zwei Lehrerinnen.

O.Krause--BTB