Berliner Tageblatt - Frankreichs Wirtschaft 2021 um sieben Prozent gewachsen

Börse
TecDAX -0.86% 3271.34
DAX -1.11% 17889.58
MDAX -0.98% 26090.31
Euro STOXX 50 -1.2% 4930.54
SDAX -1.25% 14031.74
Goldpreis 0.65% 2353.6 $
EUR/USD 0.13% 1.0715 $
Frankreichs Wirtschaft 2021 um sieben Prozent gewachsen
Frankreichs Wirtschaft 2021 um sieben Prozent gewachsen / Foto: ©

Frankreichs Wirtschaft 2021 um sieben Prozent gewachsen

Die französische Wirtschaft ist im vergangenen Jahr um sieben Prozent gewachsen. Dies sei ein "spektakulärer Aufschwung", mit dem die Wirtschaftskrise "überwunden" sei, sagte Wirtschaftsminister Bruno Le Maire am Freitag nach der Veröffentlichung der jüngsten Zahlen. Wegen der Lockdown-Maßnahmen in der Pandemie war die Wirtschaft im Jahr zuvor in Frankreich um acht Prozent geschrumpft.

Textgröße:

"Im vierten Quartal hat die französische Wirtschaft das Niveau von vor der Krise erreicht", sagte Le Maire dem Sender France 2. Einige Branchen seien allerdings noch immer in Schwierigkeiten, insbesondere der Tourismus, das Hotel- und Gaststättengewerbe. "Wir werden sie weiter unterstützen", versprach der Minister. "Die meisten Sektoren haben aber stark angezogen", sagte er.

B.Shevchenko--BTB