Berliner Tageblatt - Lindt & Sprüngli verkauft mehr Schokolade als vor der Pandemie

Börse
SDAX -0.88% 13910.08
Euro STOXX 50 -0.23% 4925.17
MDAX -0.81% 25979.01
TecDAX -0.42% 3197.29
Goldpreis -0.02% 2397.5 $
DAX -0.55% 17740.35
EUR/USD 0.19% 1.0666 $
Lindt & Sprüngli verkauft mehr Schokolade als vor der Pandemie
Lindt & Sprüngli verkauft mehr Schokolade als vor der Pandemie / Foto: ©

Lindt & Sprüngli verkauft mehr Schokolade als vor der Pandemie

Der Schweizer Schokoladenhersteller Lindt & Sprüngli hat im vergangenen Jahr mehr Pralinen und Schokohasen verkauft als vor der Corona-Pandemie. Der Umsatz stieg im vergangenen Jahr um 14,2 Prozent auf knapp 4,6 Milliarden Schweizer Franken (4,4 Milliarden Euro), wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. "Damit konnte das gute Ergebnis von 2019 deutlich übertroffen werden."

Textgröße:

Besonders zur Umsatzsteigerung trug demnach Lindor bei, die wichtigste Produktlinie der Marke Lindt. Das Unternehmen hob auch sein stetig wachsendes Sortiment an veganen und zuckerreduzierten Schokoladen hervor. Lindt & Sprüngli passe sich "stets den sich verändernden Konsumentenbedürfnissen" an.

Das Unternehmen habe seine Umsätze 2021 "in allen Ländern und auf allen Kanälen markant steigern" können. Die Nachfrage nach Produkten "für den Heimkonsum" sei unverändert hoch gewesen; die Produkte zu Geschenkanlässen hätten sich erholt.

Im Jahr 2020 war der Umsatz um fast elf Prozent gesunken, weil viele Geschäfte - besonders auf Flughäfen - wegen der Corona-Pandemie geschlossen waren, und das außerdem auch zu wichtigen Anlässen wie Ostern und Weihnachten.

N.Fournier--BTB