-
US-Außenminister Rubio reist am Sonntag nach Ungarn
-
Umweltminister Schneider will Gebäudesanierungen und "Klimahandwerk" stärker fördern
-
Sterbeurkunde: Kanadische Schauspielerin Catherine O'Hara starb an Lungenembolie
-
Starmer lehnt Rücktritt wegen Epstein-Affäre ab
-
"Komplexer Schienbeinbruch" nach Sturz: Vonn "bereut nichts"
-
Skistar Vonn berichtet: "Komplexer Schienbeinbruch" nach Sturz
-
Bericht: Verdächtiger von tödlichem Angriff auf Zugbegleiter zuvor schon auffällig
-
Diplomatenkreise: USA übergeben zwei wichtige Nato-Kommandoposten an Europäer
-
Trotz Festnahme von Vertrautem: Nobelpreisträgerin Machado will nach Venezuela zurück
-
Märchenhafter Raimund fliegt zum Olympiasieg
-
US-Prozess zu Social-Media-Sucht beginnt mit Eröffnungsplädoyers in Los Angeles
-
Epstein-Komplizin Maxwell verweigert Aussage und fordert Begnadigung durch Trump
-
Epstein-Affäre: Charles III. "zutiefst besorgt" über neue Vorwürfe gegen Andrew
-
Doppelsieg möglich: Taubitz führt knapp vor Fräbel
-
Nach Zugunglücken: Regierung und Lokführer in Spanien einigen sich auf Aktionsplan
-
US-Vizepräsident JD Vance besucht Armenien und Aserbaidschan
-
Doppelsieg möglich: Fräbel führt vor Taubitz
-
Deutsche NHL-Stars auf dem Eis - Kapitänsteam um Draisaitl
-
Trotz Streik: Pokalspiel in München findet statt
-
Frankreichs Zentralbankchef Villeroy de Galhau tritt zurück
-
Erneute OP bei Skistar Vonn
-
Urteil verschoben: Bundesverwaltungsgericht verhandelt weiter über Neonazisekte
-
Zusatzbeiträge für Krankenversicherung: Union lehnt SPD-Vorstoß ab
-
Prozess gegen "Letzte Verteidigungswelle" beginnt im März in Hamburg
-
Epstein-Affäre: Schottischer Labour-Chef fordert Starmer zum Rücktritt auf
-
Mecklenburg-Vorpommern: Polizei erwischt Einbrecher auf Rügen in Badewanne
-
Millionendiebstahl bei Geldtransportfirma: Fast vier Jahre Haft in Stuttgart
-
"Französische Lebensart": Macron will Wein-Exporte steigen
-
Nach tödlichem Angriff auf Zugbegleiter: Bahn lädt zu Sicherheitsgipfel ein
-
40-Jährige tot in Berliner Park entdeckt - Tatverdächtiger festgenommen
-
PKK-Aktivistin in München zu Bewährungsstrafe verurteilt
-
US-Vizepräsident JD Vance zu Besuch in Armenien eingetroffen
-
AfD-Bundesvorstand untersagt Veranstaltungen mit Rechtsextremisten Sellner
-
Team-Kombi: DSV-Duo chancenlos - zweites Gold für von Allmen
-
Staatsrechtler: BSW betritt mit Klage in Karlsruhe "Neuland"
-
Starmer in Epstein-Affäre unter Druck: Auch Kommunikationschef tritt zurück
-
Prinz William und Kate äußern sich bestürzt über jüngste Epstein-Enthüllungen
-
USA in der Team-Kombination mit Shiffrin und Johnson
-
Frankreichs Zentralbankchef tritt zurück
-
Rubio und Selenskyj zur Münchner Sicherheitskonferenz erwartet
-
US-Pläne für schärfere Einreisebestimmungen beschäftigen deutsche Diplomatie
-
Linke zu Kassenbeiträgen auf alle Einkommensarten: SPD muss das nun umsetzen
-
Gremaud schlägt Gu: Slopestyle-Gold für die Schweiz
-
Das E-Auto als Stromspeicher: BMW und Eon bieten erstes Produktpaket an
-
Fast 30 Schweine sterben bei Lastwagenunfall in Niedersachsen
-
Macron mahnt US-Justiz zu "unabhängigem" Vorgehen in Epstein-Affäre
-
Illegale Zigarettenfabrik in Sachsen-Anhalt: Vier Verdächtige in Untersuchungshaft
-
Gewalt gegen Gelbwesten 2018: Neun französische Polizisten vor Gericht
-
Bundesregierung sieht keinen Anlass für Nachforschungen zum Fall Epstein
-
Japanische Regierungschefin kündigt nach Wahlsieg "bedeutenden Politikwechsel" an
Owkin bringt K Pro auf den Markt: Der erste agentenbasierte KI-Co-Pilot für Biopharma mit biologischen Argumentationsmodellen
Unternehmensplattform, die über natürliche Sprache abgefragt wird, um Pharmaunternehmen, Biotech-Unternehmen und Investoren dabei zu helfen, optimierte Entscheidungen zu treffen.
Hochwertige biologische Patientendaten, angereichert und integriert für die Verwendung durch KI-Agenten.
Paris, Frankreich / ACCESS Newswire / 16. Oktober 2025 / Owkin gibt heute die Markteinführung von K Pro bekannt, einem Co-Piloten, der fortschrittliche agentenbasierte KI in die biomedizinische Forschung und Arzneimittelentwicklung einbringt. K Pro unterstützt Pharmaunternehmen und Biotech-Firmen dabei, intelligentere Entscheidungen in der gesamten Forschungs- und Entwicklungspipeline zu treffen, die klinischen Erfolgsraten zu steigern und schnell genug entscheidungsrelevante, datengestützte biologische Erkenntnisse zu liefern, um die Ausrichtung von Programmen zu ändern.
Owkin K Pro
Owkin K Pro - der agentenbasierte KI-Co-Pilot für Biopharma
Aufbauend auf einem Jahrzehnt KI-Innovation von Owkin und in enger Zusammenarbeit mit führenden Partnern aus Wissenschaft und Industrie ist K Pro ein wissenschaftlich orientierter Co-Pilot, der sowohl Forschern als auch Führungskräften zur Verfügung steht. Durch eine natürliche Sprachschnittstelle können Benutzer komplexe biologische Fragen stellen und umsetzbare, klinisch relevante Antworten erhalten, wodurch fragmentierte Arbeitsabläufe zu einer erkenntnisorientierten Forschungserfahrung vereint werden.
Im Kern integriert K Pro Owkin Zero, ein fein abgestimmtes biologisches LLM, das biologische Schlussfolgerungen mit einer höheren Leistung als andere führende LLMs durchführt (lesen Sie die vollständige Abhandlung). Durch die Nutzung hochwertiger, multimodaler biomedizinischer Datensätze bietet K Pro Forschern Zugang zu einem der umfangreichsten, kuratierten und KI-fähigen multimodalen Onkologie-Datensätze, die derzeit verfügbar sind (einschließlich MOSAIC). Biopharma-Unternehmen und akademische Kunden können ihre proprietären Datensätze sicher hochladen, um die fortschrittliche KI-Argumentation und Datenanalyse von K Pro zu nutzen.
Thomas Clozel, MD, Mitbegründer und CEO von Owkin, sagte: „K Pro bringt uns der Intelligenz näher, die sich mit der Komplexität der Biologie entwickelt. Durch die Kombination fortschrittlicher biologischer Überlegungen mit einer agentenbasierten Co-Pilot-Architektur stellt dies einen wichtigen Schritt auf dem Weg zu unserem Ziel dar, eine biologische künstliche Superintelligenz (BASI) zu erreichen - eine KI, die in der Lage ist, Biologie über die Fähigkeiten des Menschen hinaus zu modellieren und zu gestalten, um Patienten schneller transformative Therapien anbieten zu können."
K Pro hat bereits die interne Identifizierung von Wirkstoffzielen um 70 % beschleunigt (von länger als 12 Monaten auf 3 Monate), IND-fähige Strategien für die Positionierung von Vermögenswerten innerhalb von Stunden statt wie bisher innerhalb von Monaten entwickelt und innerhalb eines Tages eine Fachrezension verfasst, die später in einer wissenschaftlichen Fachzeitschrift mit Peer-Review veröffentlicht wurde.
K Pro baut auf dem bewährten Ansatz von Owkin für die biomedizinische Entwicklung von agentenbasierter KI auf, der durch Kooperationen mit führenden Pharmaunternehmen wie AstraZeneca, Bristol Myers Squibb und Sanofi validiert wurde.
Ben Mellows, Managing Director des Biotech-Unternehmens Micregen, verwendete Owkin K, um seinen Investor-Pitch zu formulieren und teilte seine Erfahrungen mit: „Wir wollten Investoren von unserem Produkt überzeugen. Dieser Prozess hätte mit all unseren Experten Wochen dauern können, aber Owkin K hat uns sehr geholfen. Es hat alle von uns bereitgestellten Informationen aufgenommen, die belegen, wie unsere regenerative, aus Stammzellen gewonnene Plattform und unsere Produkte einen großen Einfluss auf das Gesundheitswesen haben könnten, und eine klare, zielgruppengerechte Story geliefert, die auf Investoren mit unterschiedlichem Hintergrund zugeschnitten ist. Die Literatur ist sehr umfangreich. Ich würde sagen, dass diese Aufgabe in dem Umfang, wie es Owkin K in nur wenigen Arbeitssitzungen erledigt hat, fast unmöglich gewesen wäre."
Die KI von Owkin hat bereits Ergebnisse für Kunden aus der Pharmabranche erzielt, darunter: Vermeidung der Zwecklosigkeit von klinischen Studien der Phase 2 durch Identifizierung von Risikogruppen für Kombinationstherapien; Entdeckung neuer multimodaler Krankheitsendotypen; Verkürzung der Studiendauer um bis zu drei Jahre (35 %) durch Identifizierung des richtigen Patientensegments für die Rekrutierung und Identifizierung neuer onkologischer Zielmoleküle.
Über Owkin:
Owkin ist ein KI-Unternehmen, das die Komplexität der Biologie lösen will. Es entwickelt die erste biologische Superintelligenz (BASI), indem es leistungsstarke biologische LLMs, multimodale Patientendaten und agentenbasierte Software kombiniert. Das Herzstück dieses Systems ist Owkin K, ein KI-Co-Pilot, und sein neues, auf Biologie spezialisiertes LLM namens Owkin Zero, das von Forschern, Klinikern und Arzneimittelentwicklern genutzt wird, um die Biologie besser zu verstehen, wissenschaftliche Hypothesen zu validieren und schneller bessere Diagnosen und Therapien zu liefern.
Über den Bericht zum Stand der agentenbasierten KI in der Biopharmabranche:
Um sicherzustellen, dass K Pro die realen Herausforderungen im Pharmabereich bewältigt, arbeitete Owkin mit STAT Brand Studio zusammen, um den Bericht „State of the Nation" zu erstellen, in dem über 200 Führungskräfte im Pharmabereich befragt wurden (vollständiger Bericht hier). Fast die Hälfte der Befragten nannte die Bewältigung von Datenproblemen als den Bereich, in dem agentenbasierte KI den größten Nutzen zeitigen könnte. Früherkennung, Optimierung klinischer Studien und translationale Forschung wurden ebenfalls als oberste Priorität hervorgehoben, was die unmittelbare Notwendigkeit von agentenbasierten KI-Lösungen unterstreicht, die komplexe biomedizinische Daten in verwertbare Erkenntnisse übersetzen.
Kontaktdaten
Alistair Jennings
Marketing Director: Content
[email protected]
+447983972126
QUELLE: Owkin
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
J.Bergmann--BTB