-
US-Außenminister Rubio reist am Sonntag nach Ungarn
-
Umweltminister Schneider will Gebäudesanierungen und "Klimahandwerk" stärker fördern
-
Sterbeurkunde: Kanadische Schauspielerin Catherine O'Hara starb an Lungenembolie
-
Starmer lehnt Rücktritt wegen Epstein-Affäre ab
-
"Komplexer Schienbeinbruch" nach Sturz: Vonn "bereut nichts"
-
Skistar Vonn berichtet: "Komplexer Schienbeinbruch" nach Sturz
-
Bericht: Verdächtiger von tödlichem Angriff auf Zugbegleiter zuvor schon auffällig
-
Diplomatenkreise: USA übergeben zwei wichtige Nato-Kommandoposten an Europäer
-
Trotz Festnahme von Vertrautem: Nobelpreisträgerin Machado will nach Venezuela zurück
-
Märchenhafter Raimund fliegt zum Olympiasieg
-
US-Prozess zu Social-Media-Sucht beginnt mit Eröffnungsplädoyers in Los Angeles
-
Epstein-Komplizin Maxwell verweigert Aussage und fordert Begnadigung durch Trump
-
Epstein-Affäre: Charles III. "zutiefst besorgt" über neue Vorwürfe gegen Andrew
-
Doppelsieg möglich: Taubitz führt knapp vor Fräbel
-
Nach Zugunglücken: Regierung und Lokführer in Spanien einigen sich auf Aktionsplan
-
US-Vizepräsident JD Vance besucht Armenien und Aserbaidschan
-
Doppelsieg möglich: Fräbel führt vor Taubitz
-
Deutsche NHL-Stars auf dem Eis - Kapitänsteam um Draisaitl
-
Trotz Streik: Pokalspiel in München findet statt
-
Frankreichs Zentralbankchef Villeroy de Galhau tritt zurück
-
Erneute OP bei Skistar Vonn
-
Urteil verschoben: Bundesverwaltungsgericht verhandelt weiter über Neonazisekte
-
Zusatzbeiträge für Krankenversicherung: Union lehnt SPD-Vorstoß ab
-
Prozess gegen "Letzte Verteidigungswelle" beginnt im März in Hamburg
-
Epstein-Affäre: Schottischer Labour-Chef fordert Starmer zum Rücktritt auf
-
Mecklenburg-Vorpommern: Polizei erwischt Einbrecher auf Rügen in Badewanne
-
Millionendiebstahl bei Geldtransportfirma: Fast vier Jahre Haft in Stuttgart
-
"Französische Lebensart": Macron will Wein-Exporte steigen
-
Nach tödlichem Angriff auf Zugbegleiter: Bahn lädt zu Sicherheitsgipfel ein
-
40-Jährige tot in Berliner Park entdeckt - Tatverdächtiger festgenommen
-
PKK-Aktivistin in München zu Bewährungsstrafe verurteilt
-
US-Vizepräsident JD Vance zu Besuch in Armenien eingetroffen
-
AfD-Bundesvorstand untersagt Veranstaltungen mit Rechtsextremisten Sellner
-
Team-Kombi: DSV-Duo chancenlos - zweites Gold für von Allmen
-
Staatsrechtler: BSW betritt mit Klage in Karlsruhe "Neuland"
-
Starmer in Epstein-Affäre unter Druck: Auch Kommunikationschef tritt zurück
-
Prinz William und Kate äußern sich bestürzt über jüngste Epstein-Enthüllungen
-
USA in der Team-Kombination mit Shiffrin und Johnson
-
Frankreichs Zentralbankchef tritt zurück
-
Rubio und Selenskyj zur Münchner Sicherheitskonferenz erwartet
-
US-Pläne für schärfere Einreisebestimmungen beschäftigen deutsche Diplomatie
-
Linke zu Kassenbeiträgen auf alle Einkommensarten: SPD muss das nun umsetzen
-
Gremaud schlägt Gu: Slopestyle-Gold für die Schweiz
-
Das E-Auto als Stromspeicher: BMW und Eon bieten erstes Produktpaket an
-
Fast 30 Schweine sterben bei Lastwagenunfall in Niedersachsen
-
Macron mahnt US-Justiz zu "unabhängigem" Vorgehen in Epstein-Affäre
-
Illegale Zigarettenfabrik in Sachsen-Anhalt: Vier Verdächtige in Untersuchungshaft
-
Gewalt gegen Gelbwesten 2018: Neun französische Polizisten vor Gericht
-
Bundesregierung sieht keinen Anlass für Nachforschungen zum Fall Epstein
-
Japanische Regierungschefin kündigt nach Wahlsieg "bedeutenden Politikwechsel" an
AI21 Labs und Fnac Darty schließen Partnerschaft, um die KI-Transformation im Einzelhandel voranzutreiben
Fnac Darty wählt AI21 als strategischen KI-Partner, um die komplexesten Herausforderungen im Einzelhandel anzugehen, beginnend mit dem After-Sales-Service, mit Maestro, der führenden KI-Orchestrierungsplattform.
PARIS, FR UND TEL AVIV, IL / ACCESS Newswire / 8. Dezember 2025 / AI21 Labs, ein wegweisender KI-Entwickler und weltweit führender Anbieter von Unternehmens-KI, gab eine strategische Partnerschaft mit Fnac Darty bekannt, einem der führenden Einzelhändler Europas mit einem Netzwerk aus Online- und stationären Geschäften. Die Zusammenarbeit ist eine wegweisende Initiative im Rahmen der langfristigen Wachstumsstrategie von Fnac Darty und positioniert AI21 als strategischen Partner für die Einführung von KI in allen operativen Bereichen des Unternehmens. Die Partnerschaft unterstützt den kürzlich von Fnac Darty angekündigten Strategieplan „Beyond Everyday", dessen Schwerpunkt auf der Beschleunigung des Übergangs des Unternehmens von einem produktbasierten Modell zu Dienstleistungen und Abonnements liegt, wobei der After-Sales-Bereich (Kundendienst) im Mittelpunkt dieser Entwicklung steht.
Der erste Anwendungsfall wird sich auf den After-Sales-Service konzentrieren - einen geschäftskritischen Bereich für Fnac Darty und einen Eckpfeiler seiner kundenorientierten Strategie. Jedes Jahr wenden sich Millionen von Kunden mit Geräteproblemen an das Unternehmen. Derzeit haben die Techniker von Fnac Darty keine andere Möglichkeit, als diese Fälle manuell zu prüfen und zu versuchen, sie aus der Ferne zu lösen, was häufig zu kostspieligen Hausbesuchen und dem Vorab-Bestellen von Ersatzteilen führt.
Fnac Darty und AI21 werden Maestro, die Agent-Entwicklungsplattform von AI21, einsetzen, um die Entwicklung zuverlässiger Wissensagenten in großem Maßstab zu beschleunigen und Fnac Darty in die Lage zu versetzen, seinen Technikern ein einzigartiges Support-System zur Verfügung zu stellen. Maestro wird historische und Echtzeitdaten analysieren, um erste Lösungen vorzuschlagen, Fehler zu reduzieren, Durchlaufzeiten zu verkürzen und unnötige Hausbesuche zu minimieren. Langfristig ist es das Ziel, den Lösungsprozess vollständig zu automatisieren und so jährlich Einsparungen in Millionenhöhe zu erzielen.
„Fnac Darty hat sich schon immer für den Wandel eingesetzt, vom Pionier des E-Commerce bis hin zur Ausrichtung unseres Geschäfts auf Dienstleistungen", so Olivier Theulle, Chief of E-Commerce & Digital Officer bei Fnac Darty. „Die Partnerschaft mit AI21 ermöglicht uns den nächsten Schritt: den Einsatz von KI dort, wo sie den größten Mehrwert für unsere Kunden schafft, während wir auf unserem historischen Contrat de Confiance aufbauen, das Vertrauen in unsere Marke bekräftigen und es auf das Zeitalter der KI-gesteuerten Dienstleistungen ausweiten."
„Fnac Darty testet KI nicht nur, sondern macht sie zu einem Eckpfeiler seiner Geschäftsstrategie", sagte Ori Goshen, CEO und Mitbegründer von AI21 Labs. „Maestro wurde entwickelt, um zuverlässige KI auf Unternehmensniveau in großem Maßstab bereitzustellen - genau das, was Branchen wie der Einzelhandel benötigen, wo Genauigkeit entscheidend und Fehler nicht tolerierbar sind. Seine Fähigkeit, komplexe Daten zu synthetisieren und validierte Antworten zu liefern, macht es zur richtigen Plattform, um diese Transformation voranzutreiben."
Mit über 20 Jahren historischer Kundensupport-Daten und Millionen von Anfragen pro Jahr ist die KI-Initiative von Fnac Darty eine der ehrgeizigsten im europäischen Einzelhandel und markiert einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg der digitalen Transformation des Unternehmens.
Über Fnac Darty
Fnac Darty ist ein europäischer Marktführer im Omnichannel-Einzelhandel für Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte sowie Kultur- und Freizeitprodukte. Das Unternehmen ist in 14 Ländern tätig, beschäftigt fast 30.000 Mitarbeiter und verfügt über ein formatübergreifendes Netzwerk von mehr als 1.500 Filialen mit einer starken Webpräsenz und einer wachsenden Zahl von Abonnenten seiner Dienste. Der Umsatz von Fnac Darty belief sich 2024 auf über 10,5 Milliarden Euro, einschließlich des italienischen Marktführers Unieuro. Mit seinem Plan „Beyond Everyday" für 2030 erweitert Fnac Darty seine Präsenz in Europa und intensiviert seine Umstellung auf ein Modell, das sich auf Omnichannel, Dienstleistungen und Kreislaufwirtschaft konzentriert. Weitere Informationen: www.fnacdarty.com
Über AI21 Labs
AI21 entwickelt innovative KI-Modelle und -Systeme, die auf komplexe Unternehmensabläufe ausgerichtet sind. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Menschheit mithilfe von KI zu einer „Super-Produktivität" zu befähigen und die Lücke zwischen menschlicher Ideenfindung und Umsetzung zu minimieren. Zu den Produkten von AI21 gehören die Jamba-Familie von großen Sprachmodellen für lange Kontexte und Maestro, eine Orchestrierungsplattform für Wissensagenten.
Kontakt:
Yuval Porat
[email protected]
Quelle: AI21 Labs
Hinweis/Disclaimer zur Übersetzung (inkl. KI-Unterstützung): Die Originalmeldung in der Ausgangssprache (in der Regel Englisch) ist die einzige maßgebliche, autorisierte und rechtsverbindliche Fassung. Diese deutschsprachige Übersetzung/Zusammenfassung dient ausschließlich der leichteren Verständlichkeit und kann gekürzt oder redaktionell verdichtet sein. Die Übersetzung kann ganz oder teilweise mithilfe maschineller Übersetzung bzw. generativer KI (Large Language Models) erfolgt sein und wurde redaktionell geprüft; trotzdem können Fehler, Auslassungen oder Sinnverschiebungen auftreten. Es wird keine Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Angemessenheit übernommen; Haftungsansprüche sind ausgeschlossen (auch bei Fahrlässigkeit), maßgeblich ist stets die Originalfassung. Diese Mitteilung stellt weder eine Kauf- noch eine Verkaufsempfehlung dar und ersetzt keine rechtliche, steuerliche oder finanzielle Beratung. Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung bzw. die offiziellen Unterlagen auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Website des Emittenten; bei Abweichungen gilt ausschließlich das Original.
G.Schulte--BTB