-
"Sweet 16": Oklahoma weiter nicht zu stoppen
-
NHL: Seider siegt mit den Red Wings
-
Gaugisch vor WM-Halbfinale: Frankreich mit "hoher Erfahrung"
-
Alonso: "Es geht nicht um mich" - Rückendeckung vom Team
-
Flekken nervt Fehler: Woltemade macht das "clever"
-
"Sehr, sehr nervig": Frustrierte Bayern nach bitterem Remis
-
Kovac angefressen: "Das reicht so nicht"
-
Finanzminister der Eurogruppe wählen neuen Präsidenten
-
Merz empfängt Nato-Generalsekretär Rutte in Berlin
-
Koalition der Willigen berät über Ukraine-Sicherheitsgarantien
-
Erster öffentlicher Auftritt seit elf Monaten: Friedensnobelpreisträgerin Machado in Oslo
-
Alonso muss bangen: Real verliert gegen City
-
Nur 2:2: Bayern kassieren Dämpfer im Kampf ums Viertelfinale
-
Brandt trifft doppelt: Aber BVB vergibt Jubiläumssieg
-
Dank großer Moral: Bayer erkämpft Remis gegen Newcastle
-
US-Notenbank Fed senkt Leitzins erneut - Kritik von Trump
-
Deutschland im WM-Halbfinale gegen Titelverteidiger Frankreich
-
DEL: München stoppt Kölner Siegesserie
-
Trump: USA bringen Tanker vor Venezuela unter ihre Kontrolle
-
Havarie an Pipeline in Brandenburg: Große Menge an Erdöl ausgetreten
-
US-Notenbank Fed senkt Leitzins zum dritten Mal um 0,25 Prozentpunkte
-
Guy Parmelin wird neuer Bundespräsident der Schweiz
-
Ministerium: Austritt "großer Mengen" an Erdöl bei Pipeline-Havarie in Brandenburg
-
Kirgistans Verfassungsgericht stoppt Wiedereinführung der Todesstrafe
-
Co-Gastgeber Niederlande im Halbfinale
-
Österreichischer Unternehmer Benko zu 15 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt
-
Epstein-Affäre: Weiteres US-Gericht ordnet Aktenfreigabe an
-
US-Abgeordnete: Truppen in Europa halten und Pentagon unter Druck setzen
-
Europäische Verbündete Kiews bemühen sich weiter um Ende des Kriegs
-
Neuer Sportdirektor: Wolfsburg holt Schwegler aus Frankfurt
-
DOSB fordert konkrete Nachbesserungen beim Sportfördergesetz
-
Zu Haft verurteilter Fernsehkoch Schuhbeck bleibt weiter frei
-
USA wollen deutsche Reisende stärker durchleuchten
-
Veggie-Burger: EU-Entscheidung über Namensverbot vertagt
-
Nobelpreise für Literatur und Wissenschaften in Stockholm verliehen
-
Bundesligisten gründen "Frauen-DFL" - Kiel erste Präsidentin
-
Weiterer Strafprozess gegen Benko begonnen - Urteil noch für Mittwoch erwartet
-
AfD-Abgeordnete reisen zu Gesprächen mit Trump-Partei in die USA
-
Auto prallt gegen Sattelzug: Zwei Tote bei Verkehrsunfall in Baden-Württemberg
-
EU-Verhandler vertagen Entscheidung über Namensverbot für Veggie-Burger
-
Ukraine-Krieg: Merz, Macron und Starmer telefonieren mit Trump
-
Lebenslange Haft für Mord aus Habgier in Rheinland-Pfalz
-
Kabinett beschließt besseren Schutz vor Einschüchterungsklagen
-
Bundeswehr zieht deutsche Patriot-Abwehrsysteme wie geplant aus Polen ab
-
Bundesregierung bringt Gesetz für klimaverträglicheres Tanken auf den Weg
-
Glasfaserausbau: Monopolkommission warnt vor zu dominanter Stellung der Telekom
-
"Visueller Anker des Vertrauens": Lufthansa präsentiert neues Logo
-
Vor Koalitionsausschuss: Merz sieht keinen neuen "Streit" bei Bürgergeld-Reform
-
Trumps Kritik an Migrationspolitik in Europa: Merz verweist auf "Kurskorrektur"
-
Machado ruft zu "Kampf für Freiheit" auf - Tochter nimmt Friedensnobelpreis entgegen
AI21 Labs und Fnac Darty schließen Partnerschaft, um die KI-Transformation im Einzelhandel voranzutreiben
Fnac Darty wählt AI21 als strategischen KI-Partner, um die komplexesten Herausforderungen im Einzelhandel anzugehen, beginnend mit dem After-Sales-Service, mit Maestro, der führenden KI-Orchestrierungsplattform.
PARIS, FR UND TEL AVIV, IL / ACCESS Newswire / 8. Dezember 2025 / AI21 Labs, ein wegweisender KI-Entwickler und weltweit führender Anbieter von Unternehmens-KI, gab eine strategische Partnerschaft mit Fnac Darty bekannt, einem der führenden Einzelhändler Europas mit einem Netzwerk aus Online- und stationären Geschäften. Die Zusammenarbeit ist eine wegweisende Initiative im Rahmen der langfristigen Wachstumsstrategie von Fnac Darty und positioniert AI21 als strategischen Partner für die Einführung von KI in allen operativen Bereichen des Unternehmens. Die Partnerschaft unterstützt den kürzlich von Fnac Darty angekündigten Strategieplan „Beyond Everyday", dessen Schwerpunkt auf der Beschleunigung des Übergangs des Unternehmens von einem produktbasierten Modell zu Dienstleistungen und Abonnements liegt, wobei der After-Sales-Bereich (Kundendienst) im Mittelpunkt dieser Entwicklung steht.
Der erste Anwendungsfall wird sich auf den After-Sales-Service konzentrieren - einen geschäftskritischen Bereich für Fnac Darty und einen Eckpfeiler seiner kundenorientierten Strategie. Jedes Jahr wenden sich Millionen von Kunden mit Geräteproblemen an das Unternehmen. Derzeit haben die Techniker von Fnac Darty keine andere Möglichkeit, als diese Fälle manuell zu prüfen und zu versuchen, sie aus der Ferne zu lösen, was häufig zu kostspieligen Hausbesuchen und dem Vorab-Bestellen von Ersatzteilen führt.
Fnac Darty und AI21 werden Maestro, die Agent-Entwicklungsplattform von AI21, einsetzen, um die Entwicklung zuverlässiger Wissensagenten in großem Maßstab zu beschleunigen und Fnac Darty in die Lage zu versetzen, seinen Technikern ein einzigartiges Support-System zur Verfügung zu stellen. Maestro wird historische und Echtzeitdaten analysieren, um erste Lösungen vorzuschlagen, Fehler zu reduzieren, Durchlaufzeiten zu verkürzen und unnötige Hausbesuche zu minimieren. Langfristig ist es das Ziel, den Lösungsprozess vollständig zu automatisieren und so jährlich Einsparungen in Millionenhöhe zu erzielen.
„Fnac Darty hat sich schon immer für den Wandel eingesetzt, vom Pionier des E-Commerce bis hin zur Ausrichtung unseres Geschäfts auf Dienstleistungen", so Olivier Theulle, Chief of E-Commerce & Digital Officer bei Fnac Darty. „Die Partnerschaft mit AI21 ermöglicht uns den nächsten Schritt: den Einsatz von KI dort, wo sie den größten Mehrwert für unsere Kunden schafft, während wir auf unserem historischen Contrat de Confiance aufbauen, das Vertrauen in unsere Marke bekräftigen und es auf das Zeitalter der KI-gesteuerten Dienstleistungen ausweiten."
„Fnac Darty testet KI nicht nur, sondern macht sie zu einem Eckpfeiler seiner Geschäftsstrategie", sagte Ori Goshen, CEO und Mitbegründer von AI21 Labs. „Maestro wurde entwickelt, um zuverlässige KI auf Unternehmensniveau in großem Maßstab bereitzustellen - genau das, was Branchen wie der Einzelhandel benötigen, wo Genauigkeit entscheidend und Fehler nicht tolerierbar sind. Seine Fähigkeit, komplexe Daten zu synthetisieren und validierte Antworten zu liefern, macht es zur richtigen Plattform, um diese Transformation voranzutreiben."
Mit über 20 Jahren historischer Kundensupport-Daten und Millionen von Anfragen pro Jahr ist die KI-Initiative von Fnac Darty eine der ehrgeizigsten im europäischen Einzelhandel und markiert einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg der digitalen Transformation des Unternehmens.
Über Fnac Darty
Fnac Darty ist ein europäischer Marktführer im Omnichannel-Einzelhandel für Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte sowie Kultur- und Freizeitprodukte. Das Unternehmen ist in 14 Ländern tätig, beschäftigt fast 30.000 Mitarbeiter und verfügt über ein formatübergreifendes Netzwerk von mehr als 1.500 Filialen mit einer starken Webpräsenz und einer wachsenden Zahl von Abonnenten seiner Dienste. Der Umsatz von Fnac Darty belief sich 2024 auf über 10,5 Milliarden Euro, einschließlich des italienischen Marktführers Unieuro. Mit seinem Plan „Beyond Everyday" für 2030 erweitert Fnac Darty seine Präsenz in Europa und intensiviert seine Umstellung auf ein Modell, das sich auf Omnichannel, Dienstleistungen und Kreislaufwirtschaft konzentriert. Weitere Informationen: www.fnacdarty.com
Über AI21 Labs
AI21 entwickelt innovative KI-Modelle und -Systeme, die auf komplexe Unternehmensabläufe ausgerichtet sind. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Menschheit mithilfe von KI zu einer „Super-Produktivität" zu befähigen und die Lücke zwischen menschlicher Ideenfindung und Umsetzung zu minimieren. Zu den Produkten von AI21 gehören die Jamba-Familie von großen Sprachmodellen für lange Kontexte und Maestro, eine Orchestrierungsplattform für Wissensagenten.
Kontakt:
Yuval Porat
[email protected]
Quelle: AI21 Labs
Hinweis/Disclaimer zur Übersetzung (inkl. KI-Unterstützung): Die Originalmeldung in der Ausgangssprache (in der Regel Englisch) ist die einzige maßgebliche, autorisierte und rechtsverbindliche Fassung. Diese deutschsprachige Übersetzung/Zusammenfassung dient ausschließlich der leichteren Verständlichkeit und kann gekürzt oder redaktionell verdichtet sein. Die Übersetzung kann ganz oder teilweise mithilfe maschineller Übersetzung bzw. generativer KI (Large Language Models) erfolgt sein und wurde redaktionell geprüft; trotzdem können Fehler, Auslassungen oder Sinnverschiebungen auftreten. Es wird keine Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Angemessenheit übernommen; Haftungsansprüche sind ausgeschlossen (auch bei Fahrlässigkeit), maßgeblich ist stets die Originalfassung. Diese Mitteilung stellt weder eine Kauf- noch eine Verkaufsempfehlung dar und ersetzt keine rechtliche, steuerliche oder finanzielle Beratung. Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung bzw. die offiziellen Unterlagen auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Website des Emittenten; bei Abweichungen gilt ausschließlich das Original.
G.Schulte--BTB