Berliner Tageblatt - FDP-Lokalpolitiker in Baden-Württemberg in eigener Wohnung angeschossen

Börse
EUR/USD -0.03% 1.073 $
DAX -0.96% 17917.28
Euro STOXX 50 -1.03% 4939.01
MDAX -1.16% 26043.18
Goldpreis -0.07% 2340.9 $
SDAX -1.51% 13995.77
TecDAX -1.01% 3266.76
FDP-Lokalpolitiker in Baden-Württemberg in eigener Wohnung angeschossen
FDP-Lokalpolitiker in Baden-Württemberg in eigener Wohnung angeschossen / Foto: © AFP/Archiv

FDP-Lokalpolitiker in Baden-Württemberg in eigener Wohnung angeschossen

Ein baden-württembergischer Lokalpolitiker ist in seiner eigenen Wohnung angeschossen worden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand seien die Schüsse in Hattenhofen bei Stuttgart von außen durch ein Fenster abgegeben worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Ulm am Montag mit. Informationen des Südwestrundfunks zufolge handelt es sich um einen Politiker der FDP, laut Ermittlern besteht keine Lebensgefahr.

Textgröße:

Am frühen Sonntagmorgen habe ein Zeuge Schüsse bei der Polizei gemeldet, hieß es in der Mitteilung weiter. Wer geschossen habe, sei noch unbekannt. Das Opfer, ein 65 Jahre alter Landwirt und Politiker des Kreistags, sei in eine Klinik gebracht worden.

Die Kriminalpolizei bildete eine Sonderkommission, um den Fall aufzuklären. Sie überprüft auch, ob es Zusammenhänge mit früheren Schussvorfällen in der Region in den vergangenen Wochen gibt. Die Ermittler baten um Zeugenhinweise.

B.Shevchenko--BTB