Berliner Tageblatt - Zwei Zwölfjährige legen in baden-württembergischer Stadt mehrere Brände

Börse
DAX -0.56% 17737.36
Euro STOXX 50 -0.38% 4918.09
TecDAX -0.74% 3187.2
SDAX -0.72% 13932.74
MDAX -0.77% 25989.86
Goldpreis 0.36% 2406.7 $
EUR/USD 0.14% 1.0661 $
Zwei Zwölfjährige legen in baden-württembergischer Stadt mehrere Brände
Zwei Zwölfjährige legen in baden-württembergischer Stadt mehrere Brände / Foto: © AFP/Archiv

Zwei Zwölfjährige legen in baden-württembergischer Stadt mehrere Brände

Im baden-württembergischen Ravensburg haben zwei Zwölfjährige mehrere Brände gelegt. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilten, brachen am Donnerstag in der Stadt mehrere kleine Feuer aus. Per Notruf wurden Flammen in der Nähe eines Turms in der Altstadt gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um drei Feuerstellen handelte, bei denen davon auszugehen war, dass sie mutwillig gelegt worden waren.

Textgröße:

Kurz darauf brannte es in einem kleinen Waldstück gegenüber dem Hauptfriedhof und danach an einem weiteren Ort. Auch hier gingen die Beamten davon aus, dass jemand die Brände gelegt hatte. Zeugen und Hinweise führten auf die Spur zweier zunächst unbekannter Jungen. Die Polizisten suchten nach den beiden und fanden sie schließlich in einem Linienbus. Die Zwölfjährigen mussten mit auf das Revier kommen, wo ihre Eltern verständigt wurden.

O.Lorenz--BTB