Berliner Tageblatt - Erhebliche Verspätungen nach Kollision von Zügen mit Kühen bei Wittenberg

Börse
MDAX -0.07% 27072.14
DAX 0.12% 18499.81
SDAX -0.75% 14302.53
Euro STOXX 50 0.33% 5098.48
TecDAX -0.03% 3456.21
Goldpreis 1.93% 2233.6 $
EUR/USD -0.31% 1.0797 $
Erhebliche Verspätungen nach Kollision von Zügen mit Kühen bei Wittenberg
Erhebliche Verspätungen nach Kollision von Zügen mit Kühen bei Wittenberg / Foto: © AFP/Archiv

Erhebliche Verspätungen nach Kollision von Zügen mit Kühen bei Wittenberg

Nach einem Zusammenstoß zwischen zwei Zügen und Kühen auf der Bahnstrecke bei Wittenberg in Sachsen-Anhalt ist es zu erheblichen Verspätungen im Bahnverkehr gekommen. Bei dem Unfall am Mittwoch kollidierten ein Güterzug sowie eine Regionalbahn auf der Strecke zwischen Wittenberg und Jessen mit den auf den Gleisen laufenden Tieren, wie die Bundespolizeiinspektion Magdeburg am Donnerstag berichtete. Zwei Kühe starben, Menschen wurden nicht verletzt.

Textgröße:

Die Bahnstrecke wurde vorübergehend für den Zugverkehr gesperrt. In der Folge verspäteten sich sechs Züge um insgesamt mehr als sieben Stunden, teilweise wurden sie umgeleitet. An der Regionalbahn entstanden demnach erhebliche Schäden. Auch der Güterzug wurde beschädigt. Der Tierhalter konnte mehrere Kühe unverletzt auf ihre Weide zurückbringen. Wie die Tiere ausbrechen konnten, war noch unklar.

M.Furrer--BTB