Berliner Tageblatt - 27-Jährige stirbt bei Unglück am Hochgrat in bayerischen Alpen

Börse
EUR/USD -0.12% 1.0633 $
Euro STOXX 50 0.45% 4936.57
SDAX 0.24% 14032.37
TecDAX -1.44% 3210.84
MDAX 1% 26189.44
DAX 0.38% 17837.4
Goldpreis 0.25% 2404.1 $
27-Jährige stirbt bei Unglück am Hochgrat in bayerischen Alpen
27-Jährige stirbt bei Unglück am Hochgrat in bayerischen Alpen / Foto: ©

27-Jährige stirbt bei Unglück am Hochgrat in bayerischen Alpen

Eine 27-Jährige ist bei einem Unfall am Hochgrat in den bayerischen Alpen ums Leben gekommen. Die Frau war dort am Sonntagnachmittag mit einer Bekannten beim Wandern und wollte den Gipfel besteigen, wie die Polizei in Kempten am Montag mitteilte. An der Nordseite herrschten auf rund 1600 Metern noch winterliche hochalpine Verhältnisse.

Textgröße:

Die Frau rutschte den Angaben zufolge trotz entsprechender Ausrüstung in einem Steilaufschwung ab und verletzte sich dabei tödlich. Die Bergwacht war mit 15 Mann im Einsatz und barg drei Zeugen mit einem Rettungshubschrauber, die den Unfall unmittelbar beobachtet hatten. Eine sogenannte alpine Einsatzgruppe der Polizei übernahm die weiteren Ermittlungen.

C.Meier--BTB