Berliner Tageblatt - Nach eskaliertem Tiktok-Streik in Oberfranken drei Festnahmen

Börse
MDAX -0.31% 26264.39
Euro STOXX 50 -1.22% 4921.22
SDAX -1.17% 14297.43
TecDAX -1.08% 3274
Goldpreis -2.3% 2304.8 $
DAX -1.04% 17932.17
EUR/USD -0.41% 1.0681 $
Nach eskaliertem Tiktok-Streik in Oberfranken drei Festnahmen
Nach eskaliertem Tiktok-Streik in Oberfranken drei Festnahmen / Foto: © AFP/Archiv

Nach eskaliertem Tiktok-Streik in Oberfranken drei Festnahmen

Nach einem eskalierten Streit auf der Onlineplattform Tiktok hat die Polizei in Oberfranken drei Tatverdächtige festgenommen. Den beiden Männern im Alter von 25 und 26 Jahren und der 29 Jahre alten Frau werde unter anderem schwerer Raub vorgeworfen, teilten die bayerische Polizei und die Staatsanwaltschaft am Mittwoch in Bayreuth mit. Sie kamen in Untersuchungshaft. Zum genauen Hintergrund des Streits wollte eine Polizeisprecherin aus ermittlungstaktischen Gründen nichts sagen - er liege im zwischenmenschlichen Bereich.

Textgröße:

Die drei Tatverdächtigen aus Sachsen-Anhalt sollen am 1. April im Zuge des Streits in die Wohnung eines 29-jährigen Bayreuthers eingebrochen sein. Im Anschluss sollen mindestens zwei der drei unter anderem mit einem Schlagstock auf den Mann eingeschlagen haben. Es soll auch zu versuchten Tritten gegen den Kopf gekommen sein. Diese habe der 29-Jährige aber abwehren können. Außerdem sollen die Tatverdächtigen eine mittlere zweistellige Summe Bargeld gestohlen haben.

J.Fankhauser--BTB